Indien Discover
Indien Discover ein Produkt von Sommer Fernreisen - seit 1987
Landschaft mit Blick auf die Himalayas

Naturfaszination Nepal und Traumziel Bhutan, 14 Tage

ab
2.579,- €
Preis pro Person
Buchungsnummer:
BHU-TRA-04
Reiseaktivität:
Naturreise, Kulturreise, Land und Leute, Individualreise
Reise ab/bis:
Kathmandu (Nepal) / Paro
Reiseleitung:
englischsprachig
Teilnehmerzahl:
ab 2 Personen
Highlights

Nepal:

  • Hauptstadt Kathmandu
  • Pokhara: Sonnenaufgang Annapurna

Bhutan:

  • Hauptstadt Thimphu
  • Winterhauptstadt Punakha
  • Kloster Taktshang (Tigernest)
  • Klosterburg in Trongsa
  • Lokaler Markt in Wangdue
  • Fotostopps + Wanderungen
Karte Naturfaszination Nepal und Traumziel Bhutan Karte Naturfaszination Nepal und Traumziel Bhutan

Detaillierter Reiseverlauf

Sie kommen in Kontakt mit der Kultur, den Traditionen und der eindrucksvollen Natur Nepals und entdecken das Kathmandu-Tal mit eindrucksvollen Stupas und hinduistischen Heiligtümern, die Schatzkammer des ehemaligen Königreichs und genießen den faszinierenden Ausblicke auf das Annapurna-Massiv. In Bhutan, dem Land des Donnerdrachens, erkunden Sie die königliche Hauptstadt Thimphu mit der mittelalterlichen Festung (Dzong) sowie das subtropische Punakha-Tal. Sie besichtigen traditionelle Klosterburgen und buddhistische Dörfer, welche Ihnen einen Einblick in das demütige Leben seiner Bewohner schenken. Sie wandern zum Kloster Taktsang "Tigernest", das am Hang einer Felswand über dem Paro-Tal klebt. Abwechslungsreiche Landschaften und traumhafte Fotomotive begleiten sie auf der ganzen Reise.

Abkürzungen:
F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen

1. Tag: Ankunft in Kathmandu, (A)

Willkommen in der Hauptstadt Nepals - Kathmandu. Nach einem herzlichen Empfang am Flughafen werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht.
Höhenlage Kathmandu: 1.350 m

2. Tag: Kathmandu, die Schatzkammer von Nepal, (F)

Eine Erkundungstour durch die nepalesische Hauptstadt und Ihre Umgebung erwartet Sie heute. Sie besuchen den großen Stupa von Boudhanath, dem Hauptpilgerort für Buddhisten aus Nepal. Selbst Pilger aus Tibet kommen hierher, um den fast 40 m hohen Stupa zu umkreisen. Anschließend erkunden Sie den hinduistischen Verbrennungsort Pashupatinath. Hier befindet sich der größte Hindutempel Nepals, der dem Gott Shiva geweiht ist und der nur von Hindus betreten werden darf, der äußeren Tempelbereich jedoch auch von Andersgläubigen. Danach besichtigen Sie den Durbar Square von Kathmandu, welcher für seine ausgezeichnete Architektur, Museen, Tempel und künstlerischen Verzierungen berühmt ist. Übernachtung in Kathamandu im Hotel.

3. Tag: Kathmandu – Pokhara, (F)

Der heutige Tag beginnt mit dem Besuch des vergoldeten Stupas von Swayambhunath, eine der weltweit ältesten buddhistischen Gebetsstätten und das bedeutendste Heiligtum Nepals, das auf einem Hügel am Westrand der Stadt liegt. Von hier aus überblicken die Augen Buddhas das ganze Kathmandu-Tal bis zu den Himalaya-Gipfeln. Anschließend machen Sie sich auf den Weg in Richtung Pokhara. Während der szenenreichen Fahrt werden Sie das Newari Dorf von Bandipur erkunden, um einen Einblick in das Dorfleben zu erhalten. Sie erreichen Pokhara, umgeben von Bergen; der idyllische Phewa-See mit klarem Wasser wird von den Himalayas gespeist. Die Stadt bietet faszinierende Ausblicke auf den zehnthöchsten Berg weltweit, den schneegekrönten Annapurna.
Höhenlage Pokhara: 827 m / Fahrtstrecke 210 km / Fahrzeit 6 Std.

4. Tag: Pokhara, (F)

Früh morgens fahren Sie nach Sarangkot, einen Bergort, um von dort aus den spektakulären Sonnenaufgang über den Annapurna Gebirgszug zu genießen.
Nachmittags entdecken Sie die hübsche Stadt Pokhara und besuchen einen Wasserfall und die nahegelegenen Höhle Gupteshwor, welche für ihre von Natur geformten Steinformationen bekannt ist. Später unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Phewa See, welcher unglaubliche Ausblicke auf die umliegenden Himalayas hervorbringt.
Höhenlage Sarangkot: 1.620 m

5. Tag: Pokhara – Kathmandu, (F)

Morgens fahren Sie zurück nach Kathmandu. Im Kathmandu-Tal gelangen Sie zum alten Bergort Kirtipur, wo deren Religion, Kultur und Tradition mit herrlichem Newari-Kunstwerken und Architektur wie in einem Freilichtmuseum präsentiert wird. Hier stoßen Sie auf einige der schönsten Tempel, Chaityas und Stupas des Tals. Im nahegelegenen Dorf Chobhar mit seinen gepflasterten Gassen und mittelalterlichen Häusern findet man kleine buddhistische Statuen, Schreine und Malereien vor. Nach einer kurzen Wanderung auf den Hügel erreichen Sie den Tempel Adinath Lokeshwar, welcher faszinierende Ausblicke auf das Kathmandu-Tal bietet. An Ihrem letzten Abend in Kathmandu können Sie bei einem traditionellen Abendessen Tanzaufführung sehen (gegen Aufpreis).

6. Tag: Kathmandu – Paro – Thimphu, (F/M/A)

Am frühen Vormittag werden sie zum Flughafen von Kathmandu gebracht und fliegen entlang der Himalayakette von Kathmandu nach Paro in Bhutan, wo Sie von unserer Agentur herzlich in Empfang genommen werden. Transfer durch das liebliche Paro-Tal mit Reisfeldern und Dzongs zur Hauptstadt Thimphu zu Ihrem Hotel.
Flugdauer: 75 Min. / Höhenlage Thimphu: 2.400 m / Fahrtstrecke 65 km / Fahrzeit 2 Std.

7. Tag: Königsstadt Thimphu, (F/M/A)

Heute entdecken Sie die friedvolle Königsstadt Thimphu, die weltweit einzige Hauptstadt, welche keine Ampel besitzt. Sie besuchen die mittelalterliche Festung Tashichho Dzong, welche eine Großzahl der Regierungsräume, sowie den königlichen Thronsaal beheimatet. Anschließend kommen Sie zum Folk Heritage Museum, zu einer traditionellen bhutanischen Papierfabrik und zur Nationalbücherei, welche eine wundervolle Sammlung von buddhistischen Texten und Manuskripten besitzt. Nachmittags besichtigen Sie das Textilmuseum mit seinen prächtigen Webstoffen, für die Bhutan berühmt ist, sowie die Kunstschule. Hier bekommen Sie einen Einblick in die traditionelle Herstellung von Tanghkas.

8. Tag: Szenenreiche Fahrt über den Dochula Pass ins Punakha-Tal, (F/M/A)

An diesem Morgen fahren Sie nach Punakha, die ehemalige Winterhauptstadt von Bhutan. Genießen Sie eine szenenreiche Fahrt über den Dochula Pass (3.080 m ü.d.M.), von dem Sie einen herrlichen Blick über Bhutan haben. Während eines Fotostopps können Sie die Aussicht über die majestätischen Himalayas genießen. Bei Ankunft in Punakha checken Sie in Ihrem Hotel ein. Anschließend erkunden Sie den lokalen Markt und unternehmen eine kurze Wanderung zum Khamsum Yulley Namgyel Chorten, von wo Sie eine herrliche Aussicht über den Mo-Chu-Fluss und die Dörfer in der Umgebung haben.
Höhenlage Punakha: 1.350 m ü.d.M. / Fahrtstrecke: 75 km / Fahrzeit: 2 Std.

9. Tag: Punakha: Terrassenlandschaften und Fruchtbarkeitstempel, (F/M/A)

Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine kurze Wanderung durch Plantagen, auf denen Chili, Kohl und Reis angebaut wird. Diese liegen am Flussufer zum Khamsum Valley Namgyel Chorten, von wo Sie einen herrlichen Blick über den Mo-Chu Fluss und die darunter liegenden Dörfer haben. Anschließend wandern Sie zum Chimilhakhang-Tempel, der auf einem Hügel im Zentrum des Tales liegt. Er ist dem Lama Drukpa Kenley gewidmet, der im späten 15. Jh. aufgrund seines unorthodoxen Humors, seiner Songs und seines provozierenden Verhaltens wegen in seinen Lehren, als "Divine Madman" bezeichnet wurde. Der Tempel ist auch als "Tempel der Fruchtbarkeit" bekannt und wird von Paaren besucht, die sich Kinder wünschen. Der Spaziergang führt entlang von Feldern und Reisterrassen. Übernachtung in Phunakha im Hotel.
Höhenlage Punakha: 1.350 m ü.d.M.

10. Tag: Über Pässe und Chorten nach Trongsa, (F/M/A)

Morgens fahren Sie östlich Richtung über den Pele-la Pass (3.300 m ü.d.M.), der durch große weiße Chorten und Gebetsfahnen markiert ist nach Trongsa. An dem Pass findet eine abrupte Änderung in der Vegetation statt. Die Bergregenwald-Vegetation wechselt in eine Vegetation mit Hochgebirgs-Zwergbambus. Durch bhutanische Dörfer geht es weiter. Am Chendebji Chorten, machen Sie einen Fotostopp. Diese wurde, nach dem Vorbild der Swayambhunath Stupa in Kathmandu im 19. Jh. von Lama Shida aus Tibet errichtet, um die Überreste eines bösen Dämonen zu beherbergen, von dem geglaubt wird, dass er dort umgebracht worden war. In Trongsa besuchen Sie den beeindruckenden Trongsa Dzong aus dem 17. Jh., von dem aus der erste und der zweite König Zentral- und Ostbhutan regierten.
Höhenlage Trongsa: 2.200 m / Fahrtstrecke 142 km / Fahrzeit 6 Std.

11. Tag: Trongsa – Gangtey - Wangdiphodrang (Wangdue), (F/M/A)

Morgens fahren Sie auf einer szenenreichen Bergstraße wieder Richtung Westen nach Wangdue (Wangdiphodrang). Unterwegs kommen Sie in das Gangtey-Tal, wo Sie den Gangtey Gompa und das nahe gelegene Dorf Phobjikha besuchen. Hier liegt das Winterquartier der Schwarzhalskraniche, die von Sibirien immigrieren. Anschließend geht es weiter in die hübsche Stadt Wangdue. Nach Ankunft besuchen Sie den lokalen Markt, der bekannt ist für seine Bambus Produkte, Schiefer- und Steinschnitzereien. Übernachtung in Wangdue im Hotel.
Höhenlage Wangdue: 1.350 m / Fahrtstrecke 130 km / Fahrzeit 5 Std.

12. Tag: Wangdiphodrang – Paro, (F/M/A)

Morgens kommen Sie über Berge und Wälder mit traumhaften Ausblicken wieder zurück nach Paro zu Ihrem Hotel, wobei Sie unterwegs die älteste Festung des Königreiches, Simtokha Dzong, sichten. Nach einer Erfrischungspause besuchen Sie das Nationalmuseum Ta Dzong, welches mit seiner interessanten Sammlung von Kostümen, Artefakten, Thangka-Malereien und weltbekannten Briefmarken die bhutanische Geschichte und Traditionen aufleben lässt. Danach besichtigen Sie den Dzong von Paro, dem politischen und religiösem Zentrum der Stadt, welches im 17. Jh. erbaut wurde.
Höhenlage Paro: 2.250 m / Fahrtstrecke 125 km / Fahrzeit 4 Std.

13. Tag: Von Paro zum Tigernestkloster, (F/M/A)

Morgens fahren Sie ca. 10 Km in das obere Paro-Tal zum Satsam Chorten und wandern von dort zum Kloster Taktshang, auch bekannt als Tigernest. Das Tigernest (3.000m ü.d.M.) liegt angeschmiegt an einer Felsklippe über dem Paro-Tal. Die Wanderung dauert etwa 5-7 Stunden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit auf einem Pony zu reiten (nicht eingeschlossen). Dieses Kloster ist eines der größten Heiligtümer von Bhutan und jeder Buddhist besucht dieses Kloster mindestens einmal in seinem Leben. Auf halben Weg nach oben, haben Sie die Möglichkeit sich für den weiteren Aufstieg in einem lokalen Café zu stärken, da der Weg sehr steil ist. Oben angekommen genießen Sie die wunderschöne Aussicht und besichtigen das Kloster. Anschließend besichtigen Sie die Ruinen von Drukgyel Dzong, 18 km von Paro entfernt. Die Festung wurde im 17. Jh. erbaut, um den Sieg der Bhutanesen über die Tibetaner zu gedenken. In der Nähe besuchen Sie einen bhutanischen Bauernhof, auf dem Sie das tägliche Leben der Einheimischen kennenlernen. Danach fahren Sie weiter und besuchen den Tempel Kyichu Lhakhang, einen der ältesten und heiligsten Schreine in Bhutan, im 7. Jh. erbaut.
Fahrtstrecke: 10 km / Fahrzeit: 0,5 Std. / Wanderung: 5-7 Std.

14. Tag: Paro – Rückreise, (F)

Heute Morgen endet eine eindrucksvolle Reise mit den Höhepunkten von Nepal und Bhutan mit dem Transfer zum Flughafen in Paro.

Termine und Preise

Preise 2024 in € p.P. im DZ

Hochsaison: März - Mai und September - November
Nebensaison: Dezember - Februar und Juni - August

Preise gültig vom 01.01.2024 - 21.12.2024

Reisezeitraum 2 Personen 3-6 Personen EZ-Zuschlag
Nebensaison € 2.748,- € 2.579,- € 591,-
Hochsaison € 3.100,- € 2.931,- € 663,-

Leistungen

  • englischsprachige Reiseleitung in Nepal und Bhutan
  • Unterkunft in Doppelzimmern in Hotels der Mittelklasse
  • Mahlzeiten lt. Reiseverlauf
  • Visa- und Tourismusgebühren für Bhutan
  • Gebühr für Nachhaltige Entwicklung Bhutans (SDF)
  • Besichtigungen, Exkursionen (inkl. Eintritte) lt. Reiseverlauf
  • Transport in nicht klimatisierten Fahrzeugen, in Nepal klimatisiert
  • Sicherungsscheine

Nicht eingeschlossen
Internationaler Flug (ab/bis Deutschland), nationale Flüge, Visagebühren Nepal, optionale Ausflüge und Aktivitäten, Getränke, persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Versicherungen, nicht erwähnte Leistungen

Landschaft mit Blick auf die Himalayas
Nepalesische Frau auf einem lokalen Markt

Ihre Hotels

Unterbringung erfolgt in folgenden Hotels oder ähnlichen (Änderungen vorbehalten):

Ort Hotel Nächte
Kathmandu Everest 3
Pokhara Grand Pokhara 2
Thimphu Migmar 2
Punakha Damchen Resort 2
Trongsa Yankhil Resort 1
Wangdue Kichu Resort 1
Paro Tashi Namgay 2

 

 

Individuelle Beratung

Unverbindliche Anfrage

Haben Sie Fragen zu unseren Reiseangeboten oder zu Reisezielen? Oder wünschen Sie Unterstützung bei Ihrer individuellen Reiseplanung? Gerne beraten wir Sie oder arbeiten Ihnen ein persönliches Angebot aus.

Ihre Kontaktdaten
Wie können wir Ihnen helfen?
Allgemeine Nachricht oder Frage

Senden Sie uns gerne eine Nachricht oder Anfrage und wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Bitte um Rückruf

Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon.

Reiseanfrage

Haben Sie bereits genaue Vorstellungen von Ihrer Reise? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. So können wir Ihnen die bestmögliche maßgeschneiderte Reise anbieten.

Ihre Angaben können jederzeit noch geändert werden. Gerne passen wir Ihre Reise individuell für Sie an.


Teilnehmeranzahl



Zimmeranzahl


Sonstige Angaben

Kontaktieren Sie uns

Indien Discover
(ein Produkt von Sommer Fernreisen GmbH)

Nelkenstraße 10
94094 Rotthalmünster

Mo-Fr von 9-17 Uhr

Telefon: 08533 919161
Fax: 08533 919162
Email: info@indien-discover.de
oder sommer.fern@t-online.de